Beisitzer
Philip Ralph

 

 

 

    Schwerpunkte:
  • Webmaster
  • Newsletter
  • Pressemeldungen

Zum Vergrößern, bitte anklicken

„Very british“ mit Europa im Herzen
Foto: Michael Korte © WAZ

Philip Ralph
 
Philip Ralph bei einem historischen Spaziergang des Heimatbundes

Ich bin stolzer Brite, begeisterter Ruhrpottler und überzeugter Europäer.
Seit bald 40 Jahren nehme ich an der Städtepartnerschaft „Crawley-Dorsten“ aktiv teil.

Während eines Austauschbesuchs lernte ich 1986 eine junge Gelsenkirchenerin und ihre zwei Kinder kennen. Keine zwei Jahre später waren wir verheiratet. Einen Monat vor der Hochzeit wurde uns ein Enkelsohn beschert. Er sieht sich als „halben Engländer“. Seit mehr als 30 Jahren bin ich somit im multikulturellen Ückendorf fest verwurzelt.

Meine Interessen sind breitgefächert. Sie erstrecken sich von Landschaft & Siedlungsgeschichte, über Landkarten & Stadtpläne, bis hin zu Industrie & Transport.

Als ehemaliger Student der Designgeschichte interessierte ich mich schon immer besonders für Architektur & Design.

Als Engländer habe ich „Eisenbahnen im Blut“!

 

 

Websites meiner Vereine:
http://dorsten-crawley.com/
https://heimatbund-gelsenkirchen.de/
https://bergbausammlung-rotthausen.de/
http://stadtteilarchiv-rotthausen.de/

Bei Familientreffen rede ich nicht über den Brexit

„Bei Familientreffen rede ich nicht über den Brexit“
Seite 3 der WAZ Gelsenkirchen © WAZ
Zum vollstandingen Artikel auf WAZ.de hier klicken

Mit dem Herzen in Europa

Mit dem Herzen in Europa
Kopf der Titelseite der WAZ Gelsenkirchen 25.06.2016 © WAZ

„Very british“ mit dem Herzen in Europa

„Very british“ mit dem Herzen in Europa
Seite 3 der WAZ Gelsenkirchen © WAZ
Zum vollstandingen Artikel auf WAZ.de hier klicken

Ein Engländer in Gelsenkirchen

SILBERHOCHZEIT
Ein Engländer in Gelsenkirchen
Bericht von Franziska Gerk
WAZ Gelsenkirchen
Foto: Jo Gernoth © WAZ
Zum vollstandingen Artikel

Große Liebe und warmes Bier

DEUTSCH-ENGLISCHE BEZIEHUNGEN
Große Liebe und warmes Bier
Bericht von Jo Gernoth
WAZ Dorsten
Foto: Jo Gernoth © WAZ
Zum vollstandingen Artikel

Zum Vergrößern bitte anklicken

Aus Städtepartnern wurden Eheleute
Ruhr-Nachrichten Dorsten, 2. Februar 1988

Zum Vergrößern bitte anklicken

In Dorsten schlug der Blitz ein
WAZ Dorsten, 2. Februar 1988